Schulratgeber 

Home Schulsystem Hochbegabung Gesamtschule Kontakt

Formen

Die Zukunft: Übersetzung Deutsch Norwegisch


Kinder können bereits eine Webseite übersetzen Deutsch Englisch




Bereits in frühen Schuljahren wird heute so gut wie in jeder Schule eine oder zwei Fremsprachen gelehrt., wobei hier ganz klar Englisch dominiert.

England ist ein häufig unterschätztes Land "irgendwo auf einer Insel". Dennoch hat es viele Liebhaber, die gerne ihren Urlaub dort verbringen. Ebenso ist es ein Land, das mehrere Städte aufweist, die in punkto Wissenschaften eine bestimmte Rolle spielen. Es gibt also durchaus einige Gründe, sich mit diesem Land und auch der englischen Sprache auseinander zu setzen. Oft reicht aber die Zeit nicht, sie neben allen anderen Pflichten noch zu erlernen. Aber es ist auch nicht unbedingt erforderlich, nur für einen Urlaub eine Sprache zu erlernen, denn man kann auch die Dienste eines Übersetzers bzw. eines Übersetzerbüros in Anspruch nehmen, das bei der Webseite übersetzen Deutsch Englisch und der Übertragung von Texten behilflich ist.

Als Beispiel wäre die Buchung eines etwas abgelegenen Ferienhäuschens in England oder Norwegen zu nennen. Man hat einen ersten Emailkontakt gehabt und musste fest stellen, dass das norwegische Gegenüber nicht detailliert die auf Englisch verfasste Anfrage beantwortet hat. Dennoch möchte man zum Angeln etc. genau an diesen Ort, in dieses Haus. Wer nun hilft, ist ein Übersetzer, der die Korrespondenz abwickelt, so dass jede Unklarheit im Vorwege ausgeräumt werden kann. Wenn man sich nun in des Häuschen bzw. die es umgebende Landschaft komplett verliebt hat, das Haus auch zum Verkauf steht, ist ganz sicher ein Übersetzer nötig, der einen Vertrag mit all seinen Feinheiten übersetzt. Die Wünsche des Kunden, bezüglich Renovierung, Nutzung etc., liegen zunächst auf Deutsch von Käuferseite vor, sie werden dann ins Norwegische übertragen, so dass alles in beiden Sprachen vorliegt.

Auch im Falle einer Brieffreundschaft kann eine Übersetzung Deutsch Norwegisch sinnvoll sein. Man mag das Land, wird sicher immer wieder dort seinen Urlaub verbringen, aber der ehemalige Vermieter oder ein anderer Bekannter versteht weder Englisch noch Deutsch. Um den Kontakt am Leben zu erhalten, sich regelmäßig schreiben zu können, ist auch hier der Einsatz eines Übersetzers sinnvoll, der hilft, in Kontakt zu bleiben. Völkerverständigung läuft nun einmal auch über Sprache ab, und gerade wenn es um Nischensprachen geht, ist es nötig, Fachleute einzuschalten. Norwegen ist ein wunderschönes Land, das zu bereisen zu jeder Jahreszeit Freude macht.





2008 Copyright,All rights reserved. Css/Xhtml template designed by buytemplates.net